WEBINARSchluss mit Bauchgefühl: HR-Reporting im Bau live in Power BI

Maschinen- und Materialkosten werden bis auf die Nachkommastelle kalkuliert.

Beim Personal herrscht oft Funkstille: Wie viele Leute beschäftigt ihr wirklich, wie hoch ist der Krankenstand, wie alt ist die Belegschaft im Schnitt?

In unserem Webinar zeigen wir dir, was mit Power BI im HR-Controlling am Bau möglich ist – Headcount, FTE, Krankenquote, Urlaubs- und Krankheitstage sowie Durchschnittsalter, auf Knopfdruck aus deinen NEVARIS-Daten statt mühsam aus Excel zusammengesucht.

Wir zeigen dir den kompletten Weg: von den Herausforderungen im HR-Controlling am Bau, über die relevanten Datenstrukturen in NEVARIS, bis zur Live-Demo des bauspezifischen HR-Berichts und aktuellen KI-Use-Cases.

Konkret nimmst du mit:

👍 Wie du aus deinen NEVARIS-Personaldaten einen fertigen HR-Bericht baust – ohne Excel-Zwischenschritt

👍 Welche Kennzahlen (Headcount, FTE, Krankenquote, Urlaubs- und Krankheitstage, Durchschnittsalter) wirklich Aussagekraft haben – und welche nur gut aussehen

👍 Wie du dieselben Daten für Bauleitung, Personalabteilung und Geschäftsführung unterschiedlich aufbereitest

👍 Wie ein Report aussieht, der auf den ersten Blick verständlich ist – statt ein Diagramm-Wirrwarr, das niemand liest

👍 Die häufigsten Stolperfallen beim Aufbau eines HR-Berichts im Bau – und wie du sie von Anfang an umgehst

HUBSTER.S-Logo_negativ-3.png

HUBSTER.S steht für DATEN-Exzellenz. Wir bauen skalierbare Datenlösungen mit Microsoft Fabric, die unsere Kunden bei ihrer datenbasierten Transformation unterstützen, denn die braucht es für Business Intelligence und künstliche Intelligenz.

Headquarters

HUBSTER.S GmbH
Hohe Heide 8-10
97506 Grafenrheinfeld

Contact
Stay in Touch